Domain tsic.de kaufen?

Produkt zum Begriff Marktforschung:


  • Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
    Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung

    Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • GameCube - Software für GameBoy Player Adapter (ohne Hardware) (gebraucht)
    GameCube - Software für GameBoy Player Adapter (ohne Hardware) (gebraucht)

    GameCube Software für GameBoy Player Adapter - Für Deine GameBoy Spiele! Features:Nostalgie Pur - Spiele Deine Lieblings-GameBoy-Spiele von früherenthält die Software für den GameBoy Player AdapterAchtung Hardware nicht enthalten!Erlebe mit dem GameBoy Player für GameCube Deine GameBoy Spiele auf Deiner GameCube. Mit der seperat-erhältlichen Hardware erlebst Du mit der GameCube Software für GameBoy Player Adapter unendlichen Spielspaß. Erlebe Deine GameBoy Spiele auf dem großen Fernsehbildschirm mit GameCube Software für GameBoy Player Adapter und der seperat-erhältlichen Hardware. Nostalgie Pur! - GameCube Software für GameBoy Player Adapter 

    Preis: 129.99 € | Versand*: 0 €
  • 14-teiliges tragbares Ethernet-Netzwerk-Hardware-Taschen-Werkzeug-Set für Netzwerk-LAN-Kabel-Crimper-Zangen
    14-teiliges tragbares Ethernet-Netzwerk-Hardware-Taschen-Werkzeug-Set für Netzwerk-LAN-Kabel-Crimper-Zangen

    Multifunktionale Netzwerk-Kabelzange, stark und proctical, es ist ein Routine-Werkzeug der modernen Familie in diesem Informationszeitalter, kann RJ45 Netzwerkkabelanschluss, RJ11 p-hone Line Connector und 4P p-hone Line Connector machen, alle Funktionen der Netzwerkkabelzange einstellen, kann bequem zu schneiden, drücken Sie die Linie, Stripping und andere Operationen. Merkmale: Komplette Netzwerkwartungstools bequem für Ihre Arbeit. Professionelle Netzwerk-Crimper, sparen Sie Zeit und Mühe, erheblich verbessern Arbeitseffizienz. Multifunktionskabeltester zum Testen von Telefon- oder Netzwerkkabeln. Tragbare und praktische Werkzeugtasche zum Tragen überall. Kabel-Crimper: Tragbarer Stil mit perfekter Form. Der Mund der Presszange besteht aus Stahl, der hart und praktisch ist. Es wird den geschälten Draht nicht beschädigen und arbeitet bequem mit hoher Effizienz. Setzen Sie bei Verwendung einer Presszange einfach den modularen Stecker in seine Position ein und drücken Sie ihn. Geeignet für Cat5, Cat5e und Cat6 Kabel mit 8P8C Steckern. Kabeltester: Testen Sie Netzwerkkabel RJ45 und RJ11. Testen Sie entsprechend doppelt verdrehte Kabel 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und Boden. Kann falsche Verbindung, Kurzschluss und offenen Stromkreis beurteilen. Legen Sie Kabel sowohl in den Haupttester als auch in den Remotetester ein. Die Lichter von den wichtigsten Tester schaltet tarer von 1 g sich. Abnehmbarer Remote-Tester, Test-Remote-Kabel bis zu 1000ft. in der Länge. Spezifikationen: Taschenfarbe: schwarz Taschenmaterial: Nylon Crimper Farbe: schwarz, grün Crimper Größe: 193 * 100 * 15mm / 7.6 * 3.9 * 0.6in Crimper Gewicht: 281g / 9.9ounce Kabeltester Größe: 105 * 100 * 35mm / 4.1 * 3.9 * 1.4in Kabeltester Gewicht: 92g / 3,2 Unzen Kabeltester Batterie: 1 * 9V, 400mAh (nicht im Lieferumfang enthalten) Paketgröße: 260 * 170 * 50mm / 10.2 * 6.7 * 2.0in Paketgewicht: 960g / 2.1lb Packliste: 1 * Kabel-Crimper 1 * Kabel Tester 1 * Draht Stripperin 1 * Draht Punch Down Schlagwerkzeug 1 * Multi Funktion Abisolierzange und Cutter 1 * Schlitz Schraubendreher 1 * P-Hillips Schraubendreher 4 * 8P8C-Kabel-Anschlüsse 4 * 6P P-hone Kabelanschlüsse 4 * K1-Anschlussklemme 4 * Crystal Connector Mantel 1 * Kabel-Connector-Box 1 * Werkzeug Tasche

    Preis: 36.39 € | Versand*: 0.0 €
  • Digitalisierung und Zivilverfahren
    Digitalisierung und Zivilverfahren

    Digitalisierung und Zivilverfahren , Die Digitalisierung hat Zivilverfahren fundamental verändert. Das Handbuch behandelt alle im Zivilverfahren relevanten Themen der Digitalisierung und soll Richter/Richterinnen und Anwälte/Anwältinnen in die Lage versetzen, die digitalen Möglichkeiten der zivilrechtlichen Verfahrensführung zu kennen und richtig zu nutzen sowie die rechtswissenschaftliche und technische Entwicklung auf dem Gebiet der Digitalisierung aufzeigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: De Gruyter Handbuch / De Gruyter Handbook##, Redaktion: Riehm, Thomas~Dörr, Sina, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Themenüberschrift: LAW / Civil Procedure, Keyword: Digitalization; civil proceedings, Fachschema: Recht~Prozess (juristisch) / Zivilprozess~Zivilprozess - Zivilprozessordnung - ZPO~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Rechtssysteme: Zivilprozessrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XLII, Seitenanzahl: 864, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: de Gruyter, Walter, GmbH, Länge: 254, Breite: 182, Höhe: 52, Gewicht: 1582, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783110755794 9783110755787, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 149.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst Marktforschung die strategischen Entscheidungen von Unternehmen?

    Marktforschung liefert Unternehmen wichtige Informationen über ihre Zielgruppe, Wettbewerber und Trends in der Branche. Auf Basis dieser Erkenntnisse können strategische Entscheidungen getroffen werden, um das Unternehmen besser am Markt zu positionieren und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Durch kontinuierliche Marktforschung können Unternehmen flexibel auf Veränderungen reagieren und ihre Strategien anpassen, um langfristig erfolgreich zu sein.

  • Welche Analysemethoden werden typischerweise in der Marktforschung eingesetzt, um Daten zu sammeln und zu interpretieren?

    In der Marktforschung werden quantitative Methoden wie Umfragen und statistische Analysen sowie qualitative Methoden wie Interviews und Fokusgruppen eingesetzt. Die gesammelten Daten werden dann mithilfe von Datenanalyse-Software interpretiert, um Trends, Muster und Erkenntnisse zu identifizieren. Die Ergebnisse dieser Analysen dienen dazu, fundierte Entscheidungen im Marketing und Produktmanagement zu treffen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Marktforschung und Marketingforschung?

    Marktforschung bezieht sich auf die Untersuchung des Marktes, um Informationen über Kunden, Wettbewerber und Trends zu sammeln. Marketingforschung hingegen bezieht sich auf die Analyse von Marketingstrategien, -taktiken und -aktivitäten, um den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu bewerten und zu verbessern. Während Marktforschung allgemeinere Informationen über den Markt liefert, konzentriert sich Marketingforschung spezifischer auf die Marketingaspekte eines Unternehmens.

  • Welche Methoden und Tools werden üblicherweise zur Durchführung von Auswertungen in der Marktforschung eingesetzt?

    In der Marktforschung werden häufig quantitative Methoden wie Umfragen, statistische Analysen und Datenvisualisierungen verwendet. Zur Datenerhebung kommen Tools wie Online-Umfrageplattformen, Software zur Datenanalyse und Business Intelligence-Systeme zum Einsatz. Zudem werden qualitative Methoden wie Interviews, Fokusgruppen und Beobachtungen genutzt, um tiefergehende Einblicke in das Verhalten und die Einstellungen von Konsumenten zu erhalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Marktforschung:


  • Recht der Digitalisierung
    Recht der Digitalisierung

    Recht der Digitalisierung , Mit dem Recht der Digitalisierung entwickelt sich derzeit ein dynamisches neues Rechtsgebiet. Es bildet einen wichtigen Aspekt in der Digitalisierungsforschung und gewinnt in Wissenschaft und Praxis stetig an Bedeutung. Die vorliegende Vorschriftensammlung bündelt nationale und europäische Rechtsvorschriften, die für das Recht der Digitalisierung relevant sind. Abgedeckt werden das Recht der Daten, Immaterialgüterrecht, Vertragsrecht, Rechtsdurchsetzung und Plattformregulierung, Wettbewerbsrecht, IT-Sicherheitsrecht sowie Haftungsrecht und Strafrecht. Dabei werden auch aktuelle Gesetzgebungsvorschläge erfasst. Die mit Unterstützung des Weizenbaum-Instituts für die vernetzte Gesellschaft entstandene Sammlung möchte so für den wissenschaftlichen Diskurs ebenso wie für Praxis und Lehre von Bedeutung sein. Sie ergänzt die mittlerweile in der 7. Auflage erschienene Vorschriftensammlung zum gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht (Geistiges Eigentum) derselben Herausgeber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Förster, Achim~Uhrich, Ralf~Zech, Herbert, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Daten; IT-Sicherheit; Immaterialgüterrecht; Künstliche Intelligenz; Plattformen, Fachschema: Philosophie / Recht~Rechtsphilosophie~Soziologie / Recht, Kriminalität~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Familienrecht~Finanzwirtschaft~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Sachenrecht~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Erbrecht, Fachkategorie: Rechtsmethodik, Rechtstheorie und Rechtsphilosophie~Zivilrecht, Privatrecht, allgemein~Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Familienrecht~Finanzrecht, allgemein~Immobiliarrecht, allgemein~Steuer- und Abgabenrecht~Unerlaubte Handlungen, Deliktrecht, Schmerzensgeld, Schadensersatz~Erbrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 913, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 233, Breite: 154, Höhe: 37, Gewicht: 1034, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161626791, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • GameCube - Original GameBoy Player Adapter: Hardware (ohne Software) #silber [Nintendo] (gebraucht)
    GameCube - Original GameBoy Player Adapter: Hardware (ohne Software) #silber [Nintendo] (gebraucht)


    Preis: 99.99 € | Versand*: 0 €
  • Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
    Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

    Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung , Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Aufenanger, Julian~Bigos, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 425, Keyword: Digitalisierung; Erziehungswissenschaft; Innovation; Kompetenzen; Lehrer:innenbildung; Lehrkonzepte; Pädagogik; Schule; Unterricht; Wandel; digitaler Wandel, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 227, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 674, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779974437, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung

    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Gibt es Beispiele für Global Player, die ihr Produktportfolio dank Marktforschung stark anpassen, je nach Region?

    Ja, ein Beispiel für einen Global Player, der sein Produktportfolio je nach Region anpasst, ist McDonald's. Das Unternehmen passt seine Speisekarten in verschiedenen Ländern an die lokalen Geschmäcker und Vorlieben an. In Indien bietet McDonald's zum Beispiel vegetarische Optionen an, während in China Reisgerichte auf der Speisekarte stehen. Diese Anpassungen basieren auf umfangreichen Marktforschungsstudien, um den Bedürfnissen der lokalen Verbraucher gerecht zu werden.

  • Sind Daten Software?

    Sind Daten Software? Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, da Daten und Software zwei unterschiedliche Konzepte darstellen. Daten sind Rohinformationen, die von Software verarbeitet werden, um nützliche Ergebnisse zu erzielen. Software hingegen sind Programme oder Anwendungen, die entwickelt wurden, um spezifische Aufgaben auszuführen. Man könnte sagen, dass Daten die Eingabe für Software sind, während Software die Verarbeitung und Ausgabe von Daten ermöglicht. Letztendlich sind Daten und Software eng miteinander verbunden, aber sie sind nicht dasselbe.

  • Was sind die besten Praktiken bei der Durchführung einer umfassenden Marktforschung für die Einführung eines neuen Produkts auf dem Markt?

    Die besten Praktiken bei der Durchführung einer umfassenden Marktforschung für die Einführung eines neuen Produkts sind die Definition klarer Ziele, die Auswahl der richtigen Forschungsmethoden und die Analyse der Ergebnisse, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Es ist wichtig, die Zielgruppe genau zu definieren, Wettbewerbsanalysen durchzuführen und Feedback von potenziellen Kunden einzuholen, um den Erfolg des neuen Produkts zu maximieren. Zudem sollte die Marktforschung kontinuierlich aktualisiert werden, um auf Veränderungen im Marktumfeld reagieren zu können.

  • Was sind die wichtigsten Methoden zur Durchführung von Marktforschung und wie können sie zur Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Trends genutzt werden?

    Die wichtigsten Methoden zur Marktforschung sind Umfragen, Fokusgruppen und Beobachtungsstudien. Diese Methoden können genutzt werden, um Kundenbedürfnisse zu identifizieren, Trends zu erkennen und die Marktnachfrage zu verstehen. Durch die Analyse der gesammelten Daten können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen besser an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen und wettbewerbsfähig bleiben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.